Retouren

Rücksendungen werden nur mit unserem Retourenformular angenommen.
Bitte bewahren Sie die Paketnummer der Rücksendung für eventuelle Nachfragen sicher auf.

Wir behalten uns vor, funktionstüchtige Artikel, welche unsere Retour- sowie Garantiebestimmungen nicht erfüllen, direkt und ohne Gutschrift abzuwickeln oder zu entsorgen.

Bitte kontaktieren Sie uns vorgängig per E-Mail über die Beanstandung oder geplante Rücksendung. (s. Versandinformationen).

Rücknahmebedingungen

Eine allfällige Rücknahme (Widerrufsrecht) ist nur möglich, wenn das Produkt in unbeschädigter Originalverpackung, ohne jegliche Gebrauchsspuren (auch Kleberückstände) und in sauberem Zustand, innert 4 Tagen an uns zurückgesandt wird.

Ist die Beanstandung nachvollziehbar, wird die Rechnung storniert, bei einer Vorauszahlung zurückbezahlt. Letzteres erfordert die Angaben zur Bandverbindung des Kunden.

Eine grundlose Rücksendung muss stichwortartig begründet werden. Die Kosten für die Rücksendung gehen in diesem Fall zu Lasten des Kunden. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässiger Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen oder die Rückzahlung zu verweigern, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war.

Bei Rücksendungen gelten die AGB auf: www.insideheadshop.ch/agb

Die Bestimmungen zur Garantie finden Sie in unseren AGB.

Bitte beachten Sie, dass wir in folgenden Fällen kein Widerrufsrecht gewähren:

  • Verschleissteile wie Dichtungsringe, Gummikappen, Verdampfer/Verdampferköpfe, natürliche Abnutzungen wie Kratzer, Rost, Farbverluste etc., nachlässiger Umgang mit Produkten, falsch verwendete Produkte/Anwendungsfehler, der natürliche Kapazitätsverlust von Batterien (Funktionsgarantie bei Inbetriebnahme), Schäden durch Eindringen von Flüssigkeit, speziell bei Batterien und Akkuträgern (Kondensat, Liquid, Wasser), Fehlmanipulationen, Artikel ohne Kaufquittung, Liquids (auch ungeöffnet), Spirituosen (auch ungeöffnet), Shisha-Tabak (auch ungeöffnet) und Softdrinks (auch ungeöffnet) sowie Einweg-/Hygieneprodukte sind allesamt von der Garantie ausgeschlossen.
  • E-Zigaretten ohne Umverpackung oder Seriennummer sind ebenso von der Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen, da sich die Seriennummer immer auf der Verpackung befindet.
  • Lufteinschlüsse wie Blasen sowie produktionsbedingte Strukturen in Gläser lassen sich nicht vermeiden und sind daher kein Reklamationsgrund.
  • Einwegprodukte (Verdampfer, Cartomizer, Tankverdampfer, Tankdepots, Gummikappen, Hygienemundstücke) werden mit DOA-Garantie geliefert. Im Rahmen der DOA-Garantievereinbarung wird die einwandfreie Funktionsfähigkeit der Einwegprodukte bei Erhalt durch den Käufer garantiert. Sofern ein gekauftes Einwegprodukt nicht innerhalb der ersten 48 Stunden nach Erhalt durch den Käufer reklamiert wird, sind weiterreichende Garantieansprüche seitens des Käufers ausgeschlossen.
  • Rücksendungen von bereits gebrauchten Artikeln.
  • Artikel ohne oder mit beschädigter Originalverpackung.
  • Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes, aus Hygienegründen oder aus lebensmittelgesetzlichen Bestimmungen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dazu gehören: E-Liquids (geöffnet und ungeöffnet), Shisha-Tabak (geöffnet und ungeöffnet) sowie Softdrinks und Spirituosen.

Bei unvollständigen Angaben behalten wir uns vor, die Sendung an Sie zurückzusenden und einen Unkostenbeitrag für die Bearbeitung zu verlangen.